Über uns

Der Mensch ist der Massstab

Gut geführt: Wir bei soRec sind Liberale. Natürlich kommt auch unser Unternehmen nicht ohne Führung aus, aber wir glauben an die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter und praktizieren sie mit Erfolg.

sorecli Handschuh mit unseren Fahrzeugen
Icon zum scrollen - soRec | Recycling

Über uns

Der Mensch ist der Massstab

Gut geführt: Wir bei soRec sind Liberale. Natürlich kommt auch unser Unternehmen nicht ohne Führung aus, aber wir glauben an die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter und praktizieren sie mit Erfolg.

sorecli Handschuh mit unseren Fahrzeugen
sorecli mit allen Sogistik Fahrzeugen

Wertschätzung als Prinzip

Wir begegnen uns mit Wertschätzung und konstruktivem Dialog. Ein Prinzip, das uns übrigens auch im Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten wichtig ist. Flache Strukturen und Kompetenz auf allen Ebenen sind die Merkmale unserer Unternehmensführung. Die Bereichsleiter arbeiten ergebnisverantwortlich und tragen engagiert zum Unternehmenserfolg bei. Jeder Mitarbeiter kennt die Solenthaler-Philosophie und erfüllt sie tagtäglich mit Leben.

Der CEO von soRec - Christoph Solenthaler

Christoph Solenthaler:

Zukunft im Blick

Der Bau- und Wirtschaftsingenieur ist der Chef in unserem Unternehmen und für die technische und strategische Planung verantwortlich. Dabei kommt ihm sicher auch seine militärische Ausbildung zum Oberst der Infanterie zugute. Christoph war Kantons- und Gemeinderat der FDP-Stadt St. Gallen und engagiert sich weiterhin in verschiedenen Wirtschaftsorganisationen für öffentliche Belange in seinem Umfeld. Einem guten Buch ist er selten abgeneigt und wandert sehr gerne.

Der CFO von soRec - Ralph Solenthaler

Ralph Solenthaler:

Business im Griff 

Ralph ist seit seiner Ausbildung zum Treuhand-Kaufmann für die administrative Leitung des Unternehmens zuständig. Er kennt die Tricks und Kniffe des Business von der Pike auf und hat als lean six sigma green belt die Modernisierung der soRec AG mit grossem Engagement vorangetrieben. Er liebt es, sich bei ausgiebigen Bergtouren oder im Kanu aktiv zu entspannen.

Nicolai Solenthaler:

Frischer Wind auf hohem Niveau

Der Vertreter der vierten Generation ist unser COO und verantwortet zudem unsere Forschung- & Entwicklungaktivitäten. Er hat sein Masterstudium an der ETH Zürich und am Politecnico di Milano als Maschinenbauingenieur abgeschlossen und erste Praxiserfahrungen in München und Brescia gesammelt. Er ist Absolvent des international anerkannten Unitech Programmes und ist Mitbegründer des Elektroflugzeuges e-sling. In der Freizeit nutzt Nicolai den Wind gerne zum Windsurfen oder geht Skifahren.

Leonardo Laglia:

Polyglotter Leistungsträger

Leonardo ist unser Head of Marketing & Sales. Er hat sein Masterstudium an der Universität St Gallen in International Affairs mit Schwerpunkt auf Business und Public Policy abgeschlossen und seine ersten professionelle Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung in der Industrie gesammelt. Mit Neugier und seiner Leidenschaft für Technologie, blickt er auf aktuelle und zukünftige Möglichkeiten, innovative Geschäftsfelder der soRec weiter auszubauen. Leonardo ist eine Teamplayer und motivierte seine Teammitglieder jeden Tag zu Höchstleitungen für unsere Kunden. In der Freizeit klettert Leonardo gerne oder kocht eines seiner italienischen Lieblingsgerichte.

Bettina Solenthaler:

Begeistert von Menschen

Bettina leitet unser HRM, wo sie sich dank laufender Weiterbildung zu einem Leistungsträger entwickelt hat. Als erste Absolventin des CAS Lehrganges Rohstoffmanager an der Universität St. Gallen, sowie der Ausbildung zur Gefahrgutverantwortlichen verfügt Sie über das fachliche Rüstzeug um mit ihren Mitarbeitenden auch fachlich auf Augenhöge diskutieren zu können. In der Freizeit geniesst sie das Reisen und das Skifahren.

Markus Stengele:

Stets wachsam

Markus ist unser Leiter Qualität, Umwelt und Sicher­heit. Er bietet Gewähr, dass die Unternehmens­strategie der Nachhaltigkeit im Unternehmen nachvollziehbar Tag für Tag gelebt und umgesetzt wird. Als Umwelttechniker und eidg. dipl. Gefahrgutverantwortlicher hat er ein Auge auf alle relevanten Prozesse und verantwortet unsere Legal Compliance. Markus ist Vater zweier erwachsener Kinder. In der Freizeit reist er gerne und geniesst die Natur.

Monika Giannotta:

Ruhe und Sicherheit

Nach Lehr- und Wanderjahren hat Monika Ihr Rüstzeug für die Administration bei der Migros Betriebszentrale in Gossau erworben. Seit 1997 unterstützt sie uns im Sekretariat. Sie hat den CAS Rohstoffmangerin an der Uni SG absolviert. Zudem hat sie die Ausbildung als VeVa-Expertin und Sicherheitsbeauftragte nach EKAS abgeschlossen. Als guter Geist vom Dienst ist sie der ruhige Pol im Sekretariat. Monika kocht gerne italienisch und entspannt sich gerne mit Yoga.

Noel Mosquera:

Der Macher

Noel ist unser Logistiker. Von Hause aus Mechaniker, hat er im bisherigen Verlauf seiner Karriere «die halbe Welt» gesehen. Nun hat er bei uns Wurzeln geschlagen und seine Ausbildung zum LESS Green Belt am inspire der ETHZ mit Bravour bestanden. Logistik ist ihm eine Herzensangelegenheit. Seit 1. August 2023 ist er Betriebsleiter unserer Schwesternfirma Sogistik, welche uns ein «Rundumsorglospaket» garantiert. Auf der Strasse wie auf der Schiene. Dass er als vormaliger Platzchef der soRec die Bedürfnisse unserer Lieferanten kennt, ist dabei ein Vorteil. Abgesehen davon ist ihm die Zeit mit seiner Frau und seinen Mädels sehr wichtig. Daneben findet er noch Zeit für Haus, Garten, Vereinsleben und sein grosses Hobby, das Fotografieren.

Lernen Sie uns besser kennen