Nicolai Solenthaler ist bei uns eingestiegen

Nicolai Solenthaler, Vertreter der vierten Generation ist als Leiter Forschung & Entwicklung bei uns eingestiegen. Das freut uns ungemein!

Nicolai hat sein Masterstudium an der ETH Zürich und am Politecnico di Milano als Maschinenbauingenieur abgeschlossen und erste Praxiserfahrungen in München und Brescia gesammelt. Er ist Absolvent des international anerkannten Unitech Programmes und ist Mitbegründer des Elektroflugzeuges E-sling.

Der Einstieg ist Nicolai bestens geglückt: er verantwortet sein erstes zweijähriges Innosuisse Projekt bei uns und setzt seine Masterarbeit zum Recycling von LiBat haltigen Geräte bei uns um. Die Baueingabe läuft. Als zertifizierter Lean Six Sigma Greenbelt liegt sein Augenmerk aber auch auf der Optimierung unserer Produktionsprozesse sowie in der Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Talente zu SOREC Whitebelts.