Über uns

Das Neueste

Recycling bedeutet «Aus Alt mach Neu». Hier erfahren Sie gleich das Allerneueste aus unserem Unternehmen und der Branche:

Das Bild zeigt eine weisse Handschuhfigur mit freundlichem Gesicht auf der linken Seite, daneben eine Reihe von orangefarbenen und blauen Nutzfahrzeugen wie Lastwagen, Bagger, Kehrmaschinen und Greifkräne, die in einer Linie auf weissem Untergrund angeordnet sind. Ganz rechts liegt ein Schrotthaufen.
Das Bild zeigt ein Symbol einer Computermaus mit einem Pfeil nach unten, stilisiert in oranger Farbe. Dieses Icon wird häufig verwendet, um Nutzern visuell zu signalisieren, dass sie nach unten scrollen sollen, z. B. auf einer Website oder in einer App. Es dient also als Navigationselement zur Benutzerführung.
Das Bild zeigt eine Szene aus der Metallverarbeitung: Eine Person beim Schweissen trägt eine Schutzmaske, während helle Funken und ein intensiver blauer Lichtbogen entstehen. Die Aufnahme ist mit einem diagonalen Farbverlauf überlagert – von links warmen Gelbtönen bis rechts in kühles Blau –, was dem Bild eine dynamische und energiegeladene Atmosphäre verleiht.

Über uns

Das Neueste

Recycling bedeutet «Aus Alt mach Neu». Hier erfahren Sie gleich das Allerneueste aus unserem Unternehmen und der Branche:

Das Bild zeigt eine weisse Handschuhfigur mit freundlichem Gesicht auf der linken Seite, daneben eine Reihe von orangefarbenen und blauen Nutzfahrzeugen wie Lastwagen, Bagger, Kehrmaschinen und Greifkräne, die in einer Linie auf weissem Untergrund angeordnet sind. Ganz rechts liegt ein Schrotthaufen.
Das Bild zeigt eine weisse Handschuhfigur mit freundlichem Gesicht auf der linken Seite, daneben eine Reihe von orangefarbenen und blauen Nutzfahrzeugen wie Lastwagen, Bagger, Kehrmaschinen und Greifkräne, die in einer Linie auf weissem Untergrund angeordnet sind. Ganz rechts liegt ein Schrotthaufen.

Noch mehr Neuigkeiten und spannende Einblicke in unser Business finden Sie auf unserem LinkedIn-Kanal.

Folgen Sie uns auf LinkedIn

KMU-Tag 2025

KMU bewegen - Power of Emotions, hiess das Motto des diesjährigen Schweizer KMU-Tages. Als Nachhaltigkeitspartner und Co-Sponsor war soRec mit einem Stand in der Olmahalle 9 bereits zum zweiten Mal mit dabei.

KMU bewegen - Power of Emotions

Mit Workshops der Sponsoren startete der Schweizer KMU-Tag, an dem sich alles rund um Emotionen drehte. Gastgeber Tobias Wolf stellte uns am Vormittag die KMU-Tag-Studie “Emotionale Intelligenz (EI)” vor. Mit vielen spannenden Interviews, Erfahrungsberichten und Tipps im Umgang mit Emotionen von Unternehmen und einem kurzen Auftritt von Comedian Charles Nguela, war das Programm sehr abwechslungsreich. André Lüthi, Thomas Borer und Joey Kelly gaben mit ihren Inputs Stoff zum Nachdenken. Von Authentizität schlägt Lehrbuch über den “Zollhammer” der USA bis zur bürokratischen Komplexität der EU, es war für jeden etwas mit dabei. Auch drei Startups haben sich vorgestellt und das Publikum konnte über den besten Pitch abstimmen. 

Beim gemeinsamen Zmittag, den Kaffeepausen und auch an unserem Stand haben sich viele tolle Gespräche ergeben. Es war ein schöner Tag mit vielen neuen und alten Bekannten, Gedankenanstössen zu spannenden Themen und Inspiration was Emotionen alles bedeuten können. Wir danken allen Mitwirkenden und dem Veranstalter für den gelungenen Tag.

071 385 32 20
Abholung